ZKA 1

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ZKA 1

Allgemein

Bei einer Zugmaschine darf die nutzbare Aufbaulänge maximal das 1,4-fache der Vorderachsspur und das Fahrzeugeigengewicht muss min. 60% des Gesamtgewichtes betragen. Der Dreiseitenkipperaufbau basiert auf den Funktionalitäten und Ausstattungsmöglichkeiten unserer HKD-Anhänger-Baureihe.

Technische Daten

Ladekapazität:
zulässiges Gesamtgewicht: 18,0to bei Abnahme als LKW
Leergewicht: ausstattungsabhängig
Nutzlast als LKW-Zugmaschine: max. Nutzlast = 40% des Gesamtgewichtes
Min. Eigengewicht als LKW Zugmaschine: 60% des zul. Gesamtgewichtes

Abmessungen:
Laderaummaße innen: Palettenbreite 2.420mm
Laderaummaße außen: ca. 2.870mm L x 2.550mm B x 1.300mm H

Grundausstattung

Bereits die Grundausstattung des ZKA 1 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:

Kippanlage: 3-Seiten Kippwerk, hydraulische Mehrkolbenpresse mit kardanischer Aufhängung, 1-Leitungs-System, Kugelkipplager mit Niederhalter hinten, 2 unverwechselbare Steckbolzen, hydraulischer Hubbegrenzer, Sicherungsseil, Kipphydraulik für Aufbau und Anhänger separat bedienbar durch pneumatisches Umschaltventil in der Zugmaschine

Hilfsrahmen: niedrigbauweise in Stahl-Schweißkontruktion

Kipprahmen: Stahl-Schweißkonstruktion, 4mm Stahlblechboden

Vorderwand: feststehend aus finn. Kombi-Multiplexplatte 18 mm, WBP verleimt, einseitig außen grün kunststoffbeschichtet, PPL, im Bordwandbereich Verwendung von nichtrostenden VA-Schrauben; feststehende Eckrungen, ergonomische Aufstiegsleiter mit Laufsteg und Unfallschutzbügel gemäß UVV Richtlinien, Klapptritte außen und an der Innenseite der Vorderwand

Seitenbordwände: finnische Kombi-Multiplexplatte wie Vorderwand, WBP verleimt, Platte eingefasst in Alu-Profil (mit integrierter Wasserableitrinne) mit robuster, austauschbarer Gummidichtung, Seitenbordwände ohne horizontale Teilung; feststehende Mittelrungen mit 2 abnehmbaren Verbindungsrohren, geteilte Zentraluntenentriegelung, Untenentriegelungshebel vorne und hinten mit Übertotpunktspanner, optimal ausgelegt für die Zurüstung einer automatischen Bordwandfernentriegelung

Rückwand: Grundaufbau wie Seitenbordwand, 1 x Kornschieber mittig (480x290mm) mit Hebelbetätigung (links) und abnehmbarer Auslaufschurre, feststehende Eckrungen, Zentraluntenentriegelung, Untenentriegelungshebel links mit Übertotpunktspanner

Zubehör: Ruhepunktauflagen für Kippbrücke zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb, Schutzkappen auf Schraubverbindungen

Lackierung: Aufbau gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Versiegelung besonders korrosionsgefährdeter Bereiche mittels Karosserieabdichtungsmasse, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Aufbau: Kröger-Grün, Platten = außenseitig „grün“ kunststoffbeschichtet PPL, UV-beständig; Hilfsrahmen: Kröger-Grün

Sonderausstattung

Aufbau:

A 0103 Ausführung als LKW-Zugmaschine (Voraussetzung für eine steuerbefreite Zulassung) damit verbunden: – fest verschweißte Ladeflächenverkürzung auf das 1,4 fache der Vorderachsspur (ca. 2800mm) – Leergewicht = 60% des zul. Gesamtgewichtes (bei 16to zGG 9600kg Eigengewicht)

A 0603 Bordwände mit Kunststoff-Leichtbauplatten 20mm stark, Bordwandhöhe 1500mm, (Farbe weiß oder in Verbindung mit L 1203, nicht geeignet für Direktbefüllung durch Holzhacker)

A 0703 Spezialaufbau zur Seitenabkippung schlecht abrutschender Schüttgüter (z.B. Kompost): l i n k e Seitenbordwand über 2 hydraulische Hubarme weit über den Schüttkegel hinaus öffnend und über die doppeltwirkende Funktion wieder schließend; 2 x Pendelbordwände mit Untenentriegelung auf der r e c h t e n Seite und in der Rückwand ca. 1000mm hoch (für Entladung aller Rieselgüter)

A 2103 Bordwandhöhe 1500mm anstatt 1300mm

A 1203 Aufbaulänge 4000mm anstatt 2800mm

A 1213 Aufbaulänge 4500mm anstatt 2800mm

A 1223 Aufbaulänge 5000mm anstatt 2800mm

A 2613 „Shock-Stop“ Kartoffelfallsegel (Förderbandgummi) im vorderen Laderaum

A 2653 beidseitig 5 x Zurrösen im Brückenboden eingelassen

A 2703 mobile Aluminium-Trittleiter an Stirnwand geklammert

A 2803 Sichtfenster mit Schutzgitter in Stirnwand

A 2913 durchgehende Untenentriegelungswellen rechts + links mit 2 x Übertotpunktspanner an Stirnwand ohne Übertotpunktspanner hinten

A 2933 Bedienung der Untenentriegelung für hintere Seitenbordwände rechts und links durch separate Übertotpunktspanner an der Stirnwand (insgesamt dann 4 Stück)

A 3003 seitliche Kippbrückenverlängerung 200mm hoch, beidseitig montierbar

A 3103 seitliche Kippbrückenverlängerung 200mm hoch, beidseitig montiert

A 3153 seitliche Untenentriegelungshaken, beidseitig mit Gewindebuchsen

A 3203 abnehmbare Kippbrückenverlängerung hinten, über gesamte Fahrzeugbreite (2480mm B x 350mm L)

A 5013 pneumatische Bordwandfernentriegelung einseitig, bedarfsgerecht rechts und links umsteckbar, bei 4-5mtr. Aufbau; mit Anschluß für 2. Fahrzeug

A 5113 pneumatische Bordwandfernentriegelung, beidseitig monitert bei 4-5m Aufbau, mit Anschluß für 2. Fahrzeug

A 5153 Konsolen für pneumatische Bordwandfernentriegelung beidseitig ohne Luftleitungen und -zylinder

A 5703 zusätzlicher Schieber mit Schütte in Rückwand (2 Stück gesamt rechts + links)

A 5713 2 x zusätzlicher Schieber mit Schütte in Rückwand (3 Stück gesamt)

A 6003 Aufsteckdreiecke vorne und hinten (300mm) ohne Mitteldreieck mit abklappbarem Spriegelbaum

A 7103 gelbe Abdeckplane (verstärktes Material), mit Alu-Rollbrett, Handkurbel und seitlich abnehmbaren Anschlagstützen(Seitenbefestigung mit 2 x Gurtratsche)

A 8003 Seitenbordwände horizontal geteilt mit Gummiabdichtsystem, nur einseitig rechts oder links

A 8103 Seitenbordwände horizontal geteilt mit Gummiabdichtsystem, beidseitig rechts und links geteilt

A 8203 Rückwand horizontal geteilt mit Gummiabdichtsystem

A 8403 Mittelrunge geteilt einseitig rechts oder links

A 8453 Mittelrunge geteilt beidseitig, rechts und links

A 9053 Mittelrunge komplett abklappbar und herausnehmbar, nur einseitig rechts oder links

A 9203 Rückwand als Portal um 270° aufschwenkbar

A 9313 Seitenbordwände (2x) zusätzlich als Portal aufschwenkbar mit Mittelrunge (bei Aufbaulänge >2,80m) inkl. einstellbarer Exzenterschrauben, pro Seite

A 9503 Durchgehende verstärkte Pendelbordwand einseitig ohne Mittelrunge

Fahrgestell:

F 0103 Nebenantrieb N71/1C für ZF-Getriebe mit Bedienung im Fahrerhaus (andere Getriebe auf Anfrage)

F 0303 1-Schlauch Hydraulikanlage mit seitlichem Öltank 120 ltr. inkl. Ölfüllung und Montage

F 0413 hydr. Steuerblock für Zusatzfunktion der Bordhydraulik für eine einfachwirkende Funktion ( z.B. hydr. Fernentriegelung ) inklusive Anschluß im Zugfahrzeug

F 0423 hydr. Steuerblock für Zusatzfunktion der Bordhydraulik für zwei einfachwirkende Funktionen ( z.B. hydr. Fernentriegelung ) inklusive Anschluß im Zugfahrzeug

F 1103 Anhängerkupplung G150

F 1203 Anhängerkupplung, stoßgedämpft 95G150A

F 1403 Anhängerkupplungstraverse 24to Anhängelast

F 1503 Montage der Anhängerkupplungstraverse

F 1603 Unterfahrschutz, falls nicht vorhanden

F 1703 Verlegen der elektrischen und pneumatischen Anschlüsse

F 1753 Installation der ABS-Steckdose

F 1903 Kotflügel HA einteilig-montiert

F 4853 abnehmbarer Spannungswandler für Lichtanlage von 24 auf 12 Volt (nicht für Dauerbetrieb geeignet)

F 5143 Konturmarkierungsfolie gelb seitlich und hinten am Fahrzeug (Vorschrift bei Zulassung > 60 km/h)

F 5213 2 x zusätzlicher LED-Rückfahrscheinwerfer am Fahrzeugheck

Lackierung:

L 1103 Sonderlackierung Hilfsrahmen (ohne Chassis) nach RAL-Ton

L 1203 Sonderlackierung Aufbau und Bordwände nach RAL-Ton

L 1503 Steinschlagschutzbeschichtung unter Kippbrücke im Bereich oberhalb der Räder

Gutachten / Überführung:

T 4003 Eintragung der technischen Änderungen in die Fahrzeugpapiere

T 9003 Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4

T 9103 Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9

LKW-Lösung ZKA 1 in der Praxis


Dieser Anhänger hat Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns gerne, damit wir mit Ihnen zusammen diesen Anhänger nach Ihren wünschen samt Ausstattungspaket zusammenstellen können.


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