ZKA 1

Bei einer Zugmaschine darf die nutzbare Aufbaulänge maximal das 1,4-fache der Vorderachsspur und das Fahrzeugeigengewicht muss min. 60% des Gesamtgewichtes betragen. Der Dreiseitenkipperaufbau basiert auf den Funktionalitäten und Ausstattungsmöglichkeiten unserer HKD-Anhänger-Baureihe.
Ladekapazität:
zulässiges Gesamtgewicht: 18,0to bei Abnahme als LKW
Leergewicht: ausstattungsabhängig
Nutzlast als LKW-Zugmaschine: max. Nutzlast = 40% des Gesamtgewichtes
Min. Eigengewicht als LKW Zugmaschine: 60% des zul. Gesamtgewichtes
Abmessungen:
Laderaummaße innen: Palettenbreite 2.420mm
Laderaummaße außen: ca. 2.870mm L x 2.550mm B x 1.300mm H
Bereits die Grundausstattung des ZKA 1 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Kippanlage: 3-Seiten Kippwerk, hydraulische Mehrkolbenpresse mit kardanischer Aufhängung, 1-Leitungs-System, Kugelkipplager mit Niederhalter hinten, 2 unverwechselbare Steckbolzen, hydraulischer Hubbegrenzer, Sicherungsseil, Kipphydraulik für Aufbau und Anhänger separat bedienbar durch pneumatisches Umschaltventil in der Zugmaschine
Hilfsrahmen: niedrigbauweise in Stahl-Schweißkontruktion
Kipprahmen: Stahl-Schweißkonstruktion, 4mm Stahlblechboden
Vorderwand: feststehend aus finn. Kombi-Multiplexplatte 18 mm, WBP verleimt, einseitig außen grün kunststoffbeschichtet, PPL, im Bordwandbereich Verwendung von nichtrostenden VA-Schrauben; feststehende Eckrungen, ergonomische Aufstiegsleiter mit Laufsteg und Unfallschutzbügel gemäß UVV Richtlinien, Klapptritte außen und an der Innenseite der Vorderwand
Seitenbordwände: finnische Kombi-Multiplexplatte wie Vorderwand, WBP verleimt, Platte eingefasst in Alu-Profil (mit integrierter Wasserableitrinne) mit robuster, austauschbarer Gummidichtung, Seitenbordwände ohne horizontale Teilung; feststehende Mittelrungen mit 2 abnehmbaren Verbindungsrohren, geteilte Zentraluntenentriegelung, Untenentriegelungshebel vorne und hinten mit Übertotpunktspanner, optimal ausgelegt für die Zurüstung einer automatischen Bordwandfernentriegelung
Rückwand: Grundaufbau wie Seitenbordwand, 1 x Kornschieber mittig (480x290mm) mit Hebelbetätigung (links) und abnehmbarer Auslaufschurre, feststehende Eckrungen, Zentraluntenentriegelung, Untenentriegelungshebel links mit Übertotpunktspanner
Zubehör: Ruhepunktauflagen für Kippbrücke zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb, Schutzkappen auf Schraubverbindungen
Lackierung: Aufbau gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Versiegelung besonders korrosionsgefährdeter Bereiche mittels Karosserieabdichtungsmasse, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Aufbau: Kröger-Grün, Platten = außenseitig „grün“ kunststoffbeschichtet PPL, UV-beständig; Hilfsrahmen: Kröger-Grün
Aufbau:
A 0103 Ausführung als LKW-Zugmaschine (Voraussetzung für eine steuerbefreite Zulassung) damit verbunden: – fest verschweißte Ladeflächenverkürzung auf das 1,4 fache der Vorderachsspur (ca. 2800mm) – Leergewicht = 60% des zul. Gesamtgewichtes (bei 16to zGG 9600kg Eigengewicht)
A 0603 Bordwände mit Kunststoff-Leichtbauplatten 20mm stark, Bordwandhöhe 1500mm, (Farbe weiß oder in Verbindung mit L 1203, nicht geeignet für Direktbefüllung durch Holzhacker)
A 0703 Spezialaufbau zur Seitenabkippung schlecht abrutschender Schüttgüter (z.B. Kompost): l i n k e Seitenbordwand über 2 hydraulische Hubarme weit über den Schüttkegel hinaus öffnend und über die doppeltwirkende Funktion wieder schließend; 2 x Pendelbordwände mit Untenentriegelung auf der r e c h t e n Seite und in der Rückwand ca. 1000mm hoch (für Entladung aller Rieselgüter)
A 2103 Bordwandhöhe 1500mm anstatt 1300mm
A 1203 Aufbaulänge 4000mm anstatt 2800mm
A 1213 Aufbaulänge 4500mm anstatt 2800mm
A 1223 Aufbaulänge 5000mm anstatt 2800mm
A 2613 „Shock-Stop“ Kartoffelfallsegel (Förderbandgummi) im vorderen Laderaum
A 2653 beidseitig 5 x Zurrösen im Brückenboden eingelassen
A 2703 mobile Aluminium-Trittleiter an Stirnwand geklammert
A 2803 Sichtfenster mit Schutzgitter in Stirnwand
A 2913 durchgehende Untenentriegelungswellen rechts + links mit 2 x Übertotpunktspanner an Stirnwand ohne Übertotpunktspanner hinten
A 2933 Bedienung der Untenentriegelung für hintere Seitenbordwände rechts und links durch separate Übertotpunktspanner an der Stirnwand (insgesamt dann 4 Stück)
A 3003 seitliche Kippbrückenverlängerung 200mm hoch, beidseitig montierbar
A 3103 seitliche Kippbrückenverlängerung 200mm hoch, beidseitig montiert
A 3153 seitliche Untenentriegelungshaken, beidseitig mit Gewindebuchsen
A 3203 abnehmbare Kippbrückenverlängerung hinten, über gesamte Fahrzeugbreite (2480mm B x 350mm L)
A 5013 pneumatische Bordwandfernentriegelung einseitig, bedarfsgerecht rechts und links umsteckbar, bei 4-5mtr. Aufbau; mit Anschluß für 2. Fahrzeug
A 5113 pneumatische Bordwandfernentriegelung, beidseitig monitert bei 4-5m Aufbau, mit Anschluß für 2. Fahrzeug
A 5153 Konsolen für pneumatische Bordwandfernentriegelung beidseitig ohne Luftleitungen und -zylinder
A 5703 zusätzlicher Schieber mit Schütte in Rückwand (2 Stück gesamt rechts + links)
A 5713 2 x zusätzlicher Schieber mit Schütte in Rückwand (3 Stück gesamt)
A 6003 Aufsteckdreiecke vorne und hinten (300mm) ohne Mitteldreieck mit abklappbarem Spriegelbaum
A 7103 gelbe Abdeckplane (verstärktes Material), mit Alu-Rollbrett, Handkurbel und seitlich abnehmbaren Anschlagstützen(Seitenbefestigung mit 2 x Gurtratsche)
A 8003 Seitenbordwände horizontal geteilt mit Gummiabdichtsystem, nur einseitig rechts oder links
A 8103 Seitenbordwände horizontal geteilt mit Gummiabdichtsystem, beidseitig rechts und links geteilt
A 8203 Rückwand horizontal geteilt mit Gummiabdichtsystem
A 8403 Mittelrunge geteilt einseitig rechts oder links
A 8453 Mittelrunge geteilt beidseitig, rechts und links
A 9053 Mittelrunge komplett abklappbar und herausnehmbar, nur einseitig rechts oder links
A 9203 Rückwand als Portal um 270° aufschwenkbar
A 9313 Seitenbordwände (2x) zusätzlich als Portal aufschwenkbar mit Mittelrunge (bei Aufbaulänge >2,80m) inkl. einstellbarer Exzenterschrauben, pro Seite
A 9503 Durchgehende verstärkte Pendelbordwand einseitig ohne Mittelrunge
Fahrgestell:
F 0103 Nebenantrieb N71/1C für ZF-Getriebe mit Bedienung im Fahrerhaus (andere Getriebe auf Anfrage)
F 0303 1-Schlauch Hydraulikanlage mit seitlichem Öltank 120 ltr. inkl. Ölfüllung und Montage
F 0413 hydr. Steuerblock für Zusatzfunktion der Bordhydraulik für eine einfachwirkende Funktion ( z.B. hydr. Fernentriegelung ) inklusive Anschluß im Zugfahrzeug
F 0423 hydr. Steuerblock für Zusatzfunktion der Bordhydraulik für zwei einfachwirkende Funktionen ( z.B. hydr. Fernentriegelung ) inklusive Anschluß im Zugfahrzeug
F 1103 Anhängerkupplung G150
F 1203 Anhängerkupplung, stoßgedämpft 95G150A
F 1403 Anhängerkupplungstraverse 24to Anhängelast
F 1503 Montage der Anhängerkupplungstraverse
F 1603 Unterfahrschutz, falls nicht vorhanden
F 1703 Verlegen der elektrischen und pneumatischen Anschlüsse
F 1753 Installation der ABS-Steckdose
F 1903 Kotflügel HA einteilig-montiert
F 4853 abnehmbarer Spannungswandler für Lichtanlage von 24 auf 12 Volt (nicht für Dauerbetrieb geeignet)
F 5143 Konturmarkierungsfolie gelb seitlich und hinten am Fahrzeug (Vorschrift bei Zulassung > 60 km/h)
F 5213 2 x zusätzlicher LED-Rückfahrscheinwerfer am Fahrzeugheck
Lackierung:
L 1103 Sonderlackierung Hilfsrahmen (ohne Chassis) nach RAL-Ton
L 1203 Sonderlackierung Aufbau und Bordwände nach RAL-Ton
L 1503 Steinschlagschutzbeschichtung unter Kippbrücke im Bereich oberhalb der Räder
Gutachten / Überführung:
T 4003 Eintragung der technischen Änderungen in die Fahrzeugpapiere
T 9003 Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4
T 9103 Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9
