TMR 34

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TMR 34

Allgemein

Der TransMaxx interpretiert maximale Transportleistungen. Die Entwicklung ist eine Symbiose aus Drehschemel- und Tridemanhänger. Es werden die Vorteile beider Systeme vereint, um gleichzeitig fahrzeugspezifische Defizite zu eliminieren.

Die Mulde mit Fassungsvermögen von bis zu 50 m³ ist aus Aluminium gefertigt. Die hydraulische Heckklappe hebt weit über den Schüttkegel hinaus und ist optimal in die Seitenwände integriert, so dass auch schlecht rutschende Ladegüter problemlos entladen werden können.

Technische Daten

Ladekapazität:
zulässiges Gesamtgewicht: 32.000 – 34.000kg *
Leergewicht: ca. 9.360 – 9.500kg *
Nutzlast: ca. 22.500 – 24.640kg *
Stützlast: 2.000 – 4.000 kg *
Ladevolumen: ca. 46 – 50 m³ *

Abmessungen:
Laderaummaße innen: ca. 9.900mm L x 2.260mm B x 2.100mm H
Gesamtmaß außen: ca. 12.000mm L x 2.550mm B x 3.900mm H

Technische Details:
Ölbedarf Kippzylinder: ca. 50 Liter (in Grundausstattung)

Grundausstattung

Bereits die Grundausstattung des TMR 34 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:

Bereifung: 6 x 425/65 R22.5 werkserneuert auf Mittelstegfelgen 80km/h zulässig

Achsen: ADR-Achse 3 x 12to (60km/h), Spurbreite 2050mm (technisch 105km/h), Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm

Federn: Luftfeder-Achsaggregate (3 x 13to) mit zweilagiger Lenkerfeder, Schnellabsenkung mit Heben-/ und Senkenfunktion

Lenkung: Einachs-Vorderwagen mit Drehschemellenkung durch Kugellenkkranz, hintere Achse über Vorderwagen zwangsgelenkt ausgeführt (Achsschenkellenkung)

Zugvorrichtung: starre Zugeinrichtung mit Rundschaftzugöse Scharmüller Typ K80, 4to Stützlast bis 40km/h (2to über 40 km/h), hydraulischer Stützfuß

Fahrgestell: Dreiachs-Starrdeichsel-Drehschemelausführung: Einachs-Vorderwagen mit eigener Ölversorgung und Zapfwellenantrieb, Hydraulikpumpe 133 l / min, Hydrauliktank 140 Liter, Funkfernbedienung für die Bedienung der Kipphydraulik, Fahrgestellrahmen in bewährter Stahl-Schweißkonstruktion aus hochwertigen Feinkornstählen, Profilrohre als Querträger

Bremsanlage: Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 6 x Membranbremszylinder; Federspeicherfeststellbremse auf 2 Achsen wirkend

Kippanlage: Rückwärtskippanlage, hydraulische Mehrkolbenpresse, 1-Leitungs-System, komplette Hydraulikanlage mit Schnellabsenkung inkl. angepasster Hydraulikkomponenten

Alumulde: Aluminium-Rückwärtskippmulde in Profilbauweise mit abgeschrägten Bodenkanten, unlackierte Innenmulde, hydraulische Heckklappenöffnung mit Sicherheitsverriegelung, Kornschieber mittig in Rückwand

Elektrik: 12-Volt-Anlage gemäß der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, 3-Kammerleuchten, Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten, gelbe Seitenreflektoren

Zubehör: stabiler, umklappbarer Unterfahrschutz aus Rundrohr, 2 x Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel an Vorder-/ und Hinterachse, Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Vorderwagen Ruhepunktauflagen für Kippmulde zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb

Lackierung: Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Versiegelung besonders korrosionsgefährdeter Bereiche mittels Karosserieabdichtungsmasse, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Kippmulde: Kröger-Grün; Fahrgestell: Kröger-Rot

Sonderausstattung

Aufbau:

A 261F „Shock-Stop“ Kartoffelfallsegel (Förderbandgummi) im vorderen Laderaum

A 270F mobile Aluminium-Trittleiter seitlich am Chassis montiert

A 280F 2 x Sichtfenster mit Schutzgitter in Stirnwand links und rechts neben Kippzylinder

A 650F Laufsteg mit Unfallschutzbügel an Stirnwand (gem.UVV-Richtlinie)

A 710F gelbe Abdeckplane (verstärktes Material) mit Alu – Rollrohr, Handkurbel und Befestigungsmaterial ausgeführt als Flachplane (Seitenbefestigung m. 3x Gurt-Ratsche / nur in Verbindung mit A 650F)

A 750F 2-flügeliges hydraulisches Laderaum-Abdecksystem angetrieben durch Ölmotoren, bespannt mit einem Netz (z.B. für Mist/ Silage / dw. Steuergerät und 3 polige Steckdose 12 Volt erforderlich)

Fahrgestell:

F 130F Abschleppvorrichtung am Heck

F 185F Aluminium-Kotflügel einteilig für Hinterachse anstatt Kunststoffkotflügel (bei Niederdruckbereifung sind diese Kotflügel vorgeschrieben)

F 195F Schmutzfänger „Kröger“ über gesamte Fahrzeugbreite montiert am Unterfahrschutz

F 280F Halterung für Reserverad mit Winde am Fahrzeug

F 290F Werkzeugkasten Kunststoff Maße: 600 B x 500 T x 400 H

F 468F Bremsanlage mit Duomatikkupplungen

F 510F Seitenmarkierungsleuchten (LED)

F 514F Konturmarkierungsfolie gelb seitlich und hinten am Fahrzeug (Vorschrift bei Zulassung > 60 km/h)

F 516F Positions- und Kennzeichenleuchten in LED-Ausführung

F 517F Warntafelpaket bei Überbreite (erforderlich ab 2750mm Breite)

F 518F 3-Kammer-Rückleuchten eckig, LED-Ausführung

F 519F 3-Kammer-Rückleuchten rund, LED-Ausführung

F 503F zusätzliche 3-Kammerleuchten rund LED Ausführung montiert an der Heckklappe

F 504F zusätzliche 3-Kammerleuchten eckig LED Ausführung montiert an der Heckklappe

F 521F 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer am Fahrzeugheck (Bedienung über Funkfernbedienung der Bordhydraulik)

F 522F LED-Arbeitsscheinwerfer an Stirnwand zur Ausleuchtung des Laderaums

F 523F 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer seitlich am Chassis (Bedienung über Funkfernbedienung der Bordhydraulik)

F 526F Schutzgitter für Rückleuchten – schraubbar (in Deutschland auf öffentlichen Straßen nicht zulässig)

F 527F Einbau von 2 x Zusatzschaltern zur Bedienung von zwei elektrischen Funktionen auf Funkfernbedienung des Fahrzeugs

F 540F separate Ölblindleitung zum Heck (Durchmesser 15mm)

F 630F BPW-Achsen 12to (max. 60 km/h), verstärkt, 2050mm Spur, ohne ABS und AGS, Typ GS12010, Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm anstatt ADR

F 900F Manometer zur Anzeige des Balgdrucks montiert am Chassis
Zum Merkzettel hinzufügen F 903F Kontrollleuchte für ordnungsgemäße Schließung der hydr. Heckklappe (3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)

F 926F Zentralschmieranlage BEKA-MAX mit Elektropumpe 12Volt, 1,9 kg Fettvorratsbehälter, einstellbares Pumpenelement mit Überdruckventil zur Schmierstellenkontrolle – Schmierintervall über Zeitschaltuhr einstellbar, Progressivverteiler, ausgelegt für bis zu 65 Schmierstellen

F 954F Weitwinkelgelenkwelle anstatt Standardgelenkwelle

Räder:

R 2205 Bereifung „neu“ 425/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Plattformhöhe ca. + 50mm)

R 2405 Bereifung „neu“ 445/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Plattformhöhe ca. + 50mm)

R 2595 Bereifung „neu“ 560/60R22.5 NOKIAN Country King (65 km/h) 161D mit verstärkten Felgen 20.00, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000kg)

R 2645 Bereifung „neu“ 620/60R26.5 NOKIAN Country King (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5310kg)

R 2675 Bereifung „neu“ 600/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65km/h) 169D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000 kg) (verstärkte Baustellenbereifung, nicht für weichen Untergrund geeignet)

R 2775 Bereifung „neu“ 650/55R26,5 ALLIANCE FLOTATION RADIAL Profil I 390 (70km/h) 178D, HEAVY DUTY (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 6700 kg, verstärkte Baustellenbereifung)

R 2805 Bereifung „neu“ 650/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65km/h) 177D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5220 kg, verstärkte Baustellenbereifung, nicht für weichen Untergrund geeignet)

R 2815 Bereifung „neu“ 650 / 55R26.5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 693, (70 km/h) 169D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5185kg)

R 2885 Bereifung „neu“ 710/50R26,5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 693, (70 km/h) 170D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5305kg)

R 2935 Bereifung „neu“ 710/50R26.5 NOKIAN Country King (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5615kg)

R 2955 Bereifung „neu“ VF 710/50R26.5 MICHELIN CARGOXBIB (65km/h), 176D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 6275 kg)

Lackierung:

L 100F Sonderlackierung Chassis nach RAL-Ton

L 130F Sonderlackierung Mulde nach RAL-Ton

L 150F Steinschlagschutzbeschichtung an Kippbrücke im Bereich oberhalb der Räder

Gutachten / Überführung:

T 150F Gutachten für 40 km/h Zulassung

T 200F Gutachten für 60 km/h Zulassung (max. 2to Stützlast zulässig)

T 900F Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4 (Transport kann nur per Achse erfolgen)

T 910F Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9 (Transport kann nur per Achse erfolgen)

Muldenkipper TMR 34 in der Praxis

Ausstattungsbilder



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