THL 20
Wir setzen bei unserem Hakenliftanhängerprogramm ausschließlich auf die bewährten Hakenlift-Systeme aus dem Hause „MEILLER“. In Verbindung mit unserer bewährten Fahrwerktechnik bieten wir Ihnen die perfekte Systemlösung. Premiumqualität durch und durch.
Ladekapazität:
zulässiges Gesamtgewicht: 20.000 – 24.000kg *
Leergewicht: ca. 5.100 – 6.700kg *
Kipp-/Hebekapazität: 16.000 – 20.000kg * (inkl. Containereigengewicht)
Stützlast: 2.000 – 4.000kg *
Abmessungen:
Containerlängen: 5.000 – 6.500mm
Technische Details:
Kippwinkel: ca. 45 – 50° *
Ölbedarf: ca. 25 Liter *
Bereits die Grundausstattung des THL 20 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung: 4 x 385/65R22.5 werkserneuert auf Mittelstegfelgen 80km/h zulässig
Achsen: ADR-Schrägrollenlager-Achsen, 2 x 11,3 to Achslast (60 km/h), 2050 mm Spurbreite ohne ABS bis 60 km/h zugelassen (technisch 105 km/h), Radbremse 406 x 120mm, Achsvierkant 130 mm
Federn 21to Parabelfederung 2-lagig 100mm breit, zugelassen bis 105 km/h, Achsabstand 1480mm, Überlastschutz an allen 4 Federn, Ausgleichschwinge zwischen Vorder- u. Hinterachse
Zugvorrichtung: starres Zugrohr mit angeschraubter Flanschzugöse 40mm DIN11026 (erforderliche Kupplung an Zugmaschine DIN 11029), mechanische Sattelstützwinde mit Schnellgang
Chassisrahmen: integrierte Rahmenbauweise, Schweißkonstruktion, Hauptträger aus verwindungssteifen Rechteckrohrprofilen
Bremsanlage Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 4x Membranbremszylinder; Spindelfeststellbremse an Vorderachse
Hydraulikanlage: Zugfahrzeug muss über 3 doppeltwirkende Steuergeräte verfügen: 1x Anschluss für Aufnehmen / Kippen, 1x Anschluss für Vor- und Rückschub, 1x hydraulische Innenverriegelung
Hakenlift werksneues Hakenliftsystem Fabrikat „MEILLER“ Typ RS21.65 mit hydraulischer Innenverriegelung, lastabnhängiges Eilgangventil (nur beim Absetzen / Kippen im Leer-und Teillastbereich wirksam), Hakenhöhe 1570mm nach DIN 30722-1 (Containerhauptträger 180mm)
Elektrik: 12-Volt-Anlage nach Vorschriften der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenreflektoren, 3-Kammerleuchten (gummigelagert), Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten
Zubehör: stabiler Unterfahrschutz, 2 x Unterlegkeil mit Halterung, Kunststoffkotflügel einteilig, Schlauchgarderobe für alle Versorgungsleitungen auf dem Zugrohr
Lackierung: Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Haken: Kröger-Rot RAL 3002; Fahrgestell: Kröger-Rot RAL 3002
Aufbau:
A 4536 21to Hakengerät NEU Fabrikat „MEILLER“ Typ RS21.70 für Containerlängen von 4750 bis 7000mm (max. Kippwinkel 47°) inkl. lastabhängigem Eilgangventil zur Optimierung der Hakengeschwindigkeit (nur beim Absetzen / Kippen im Leer- oder Teillastbereich wirksam) anstatt RS21.65 (nur mit F 0496)
A 4976 MEILLER Doppeleilgangsystem bestehend aus Eilgang- (Standard), Schnellgang- und Endlagendämpfungssystem (nur in Verbindung mit F 0496)
Fahrgestell:
F 0496 Bordhydraulik „MEILLER“ NEU mit Pumpe 115 Liter bei 1000 U/min (bis 320 Bar), Hydrauliktank 38 Liter sowie Zapfwellenantrieb, Zapfwelle + Funkfernbedienung „ISAR-Control“ für Zugfahrzeug, hydr. Steuerblock für 3 doppeltwirkende Funktionen
F 0526 Hilfszylinder zur Erhöhung der Kippkapazität integriert in den Hakenhydraulikkreislauf
F 0556 6 / 2 Wegeventil für 2 doppeltwirkende Funktionen; Umschaltweiche auf ein dw. Steuergerät
F 1006 automatische Anhängerkupplung inklusive Licht-, Luft- und Hydraulikanschluss für 2. Anhänger
F 1306 Abschleppvorrichtung am Heck
F 1616 mechanisch ausziehbarer Unterfahrschutz ( bei Containerlängen über 6000mm erforderlich )
F 1856 Aluminium-Kotflügel einteilig für Vorder-und Hinterachse anstatt Kunststoffkotflügel (bei Niederdruckbereifung sind diese Kotflügel vorgeschrieben)
F 2706 Seitenanfahrschutz (außerhalb von Deutschland und bei LKW-Betrieb erforderlich)
F 2906 Werkzeugkasten Kunststoff Maße: 600 B x 500 T x 400 H
F 2916 Netzkasten aus Edelstahllochblech 610 B x 120 T x 1000 L
F 3226 verstärkte höhenverstellbare, gummigelagerte Zugeinrichtung ausgelegt für 4to Stützlast (bei 4to Stützlast vorgeschrieben) Ausführung als Zentralrohr
F 3256 hydraulisch gefederte Zugeinrichtung anstatt starrer Zugeinrichtung (dw. Steuergerät erforderlich)
F 3266 Zugzylinder zwischen Zugeinrichtung & Zugfahrzeug zur besseren Gewichtsverteilung
F 3286 hydraulischer Stützfuß anstatt mechanische Stützwinde (dw Steuergerät erforderlich)
F 3326 SCHARMÜLLER Rundschaftzugkopf Typ K80 bis 4to Stützlast
F 4006 A.B.S. 24 Volt
F 4686 Bremsanlage mit Duomatikkupplungen
F 5106 Seitenmarkierungsleuchten (LED)
F 5146 Konturmarkierungsfolie gelb seitlich und hinten am Fahrzeug (Vorschrift bei Zulassung > 60 km/h)
F 5166 Positions- und Kennzeichenleuchten in LED-Ausführung
F 5176 Warntafelpaket bei Überbreite (erforderlich ab 2750mm Breite)
F 5186 3-Kammer-Rückleuchten eckig, LED-Ausführung
F 5196 3-Kammer-Rückleuchten rund, LED-Ausführung
F 5206 5-Kammer-Rückleuchten mit Nebel- u.Rückfahrscheinwerfer (zweiter 24 Voltanschluß 7-polig erfor.)
F 5216 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer am Fahrzeugheck (3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
F 5236 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer setlich am Chassis (3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
F 5266 Schutzgitter für Rückleuchten – schraubbar (in Deutschland auf öffentlichen Straßen nicht zulässig)
F 5296 Hydraulikschlauchkennzeichnung „Kennfixx“ (Preis pro Hydraulikleitung)
F 5406 separate Ölblindleitung zum Heck (Durchmesser 15mm)
F 6016 Achsabstand > 1800mm für Gesamtgewicht 24to (nur in Verb.m. verst. Achsen und Federung)
F 6136 hydraulisches Federaggregat inklusive BPW-Achsen (max. 60 km/h), 2150mm Spur, zweite Achse nachlaufgelenkt, Achslast 11to (bei 60 km/h), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm (Bremszylinder oben liegend, keine Liftachse möglich)
F 6216 hydraulisches Federaggregat inklusive BPW-Achsen (max. 60 km/h), 2150mm Spur, zweite Achse zwangsgelenkt , Achslast 11to (bei 60 km/h), Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm (Bremszylinder oben liegend)
F 6266 Verbundlenkeraggregat parabelgefedert mit Längslenkern und dyn.Achsausgleich ( 24to )
F 6276 Verbundlenkeraggregat parabelgefedert mit Längslenkern und dyn.Achsausgleich ( 32to )
F 6306 BPW-Achsen 12to (max. 60 km/h), verstärkt, 2150mm Spur, ohne ABS und AGS, Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm (nur in Verbindung mit F 6276)
F 6326 ADR-Achsen 12to (60 km/h), verstärkt, 2150mm Spur, ohne ABS und AGS, (technisch 105 km/h) Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm (nur in Verbindung mit F 6266 oder F 6276)
F 6456 GIGANT-Achsen 9,0to (105km/h), 2040mm Spur, ohne ABS und AGS, Radbremse 420 x 180mm (nur zugelassen bis Bereifung 445/65R22.5)
F 6556 GIGANT-Achsen 9to (105km/h), 2040mm Spur, ABS vorgerüstet, AGS, Radbremse 420 x 180mm (nur zugelassen bis Bereifung 445/65R22.5)
F 6746 BPW Nachlauf-Lenkachse 11to (max. 60 km/h), ohne ABS + AGS, 2150mm Spur, Radbremse 410 x 180mm, Achsvierkant 150mm, (nur in Verbindung mit F 6276 und F 6306)
F 6776 ADR-Nachlauf-Lenkachse 11to (max. 60 km/h) , ohne ABS + AGS, 2150mm Spur, Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm, (nur in Verbindung mit F 6266 oder F 6276 und F 6326)
F 6786 ADR-Zwangs-Lenkachse 11to (max. 60 km/h), inkl. Zwangslenkung, ohne ABS + AGS, 2150mm Spur, Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm (in Verb. mit F 6266 oder F 6276 und F 6326)
F 7206 1. Achse als Liftachse ausgeführt (nur in Verbindung mit hydr. Federung möglich)
F 8006 hydr. Hinterachsabstützung (Erhöhung Standfestigkeit / dw Steuergerät erforderlich)
F 8016 elektisch geschaltete Hinterachsabstützung für hydr. Federung (Erhöhung Standfestigkeit)
F 9026 elektronische Ladungskontrolle mit Signalleuchte am Fahrzeug (nur in Verbindung mit hydr. Federung möglich, 3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
F 9036 Kontrollleuchte für ordnungsgemäße Schließung der hydr. Containerinnenverriegelung
F 9066 Schutzabdeckung für Containerinnenverriegelung aus Aluriffelblech
F 9306 Lenkschubstange Zwangslenkung mit zusätzlicher Teleskopautomatik
F 9546 Weitwinkelgelenkwelle anstatt Standardgelenkwelle
Räder:
R 2000 Bereifung „neu“ 385/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat PIRELLI Triathlon (EU Tire Label B,A,70)
R 2100 Bereifung werkserneuert 425/65R22.5 (80 km/h) (Plattformhöhe ca. + 50mm)
R 2200 Bereifung „neu“ 425/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Plattformhöhe ca. + 50mm)
R 2400 Bereifung „neu“ 445/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Plattformhöhe ca. + 60mm)
R 2590 Bereifung „neu“ 560/60R22.5 NOKIAN Country King (65 km/h) 161D mit verstärkten Felgen 20.00, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000kg) (Plattformhöhe ca. + 220mm)
R 2641 Bereifung „neu“ 620/60R26.5 NOKIAN Country King (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5310kg)
R 2811 Bereifung „neu“ 650 / 55R26.5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 693, (70 km/h) 169D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5185kg)
R 2931 Bereifung „neu“ 710/50R26.5 NOKIAN Country King (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5615kg)
R 2951 Bereifung „neu“ VF 710/50R26.5 MICHELIN CARGOXBIB (65km/h), 176D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 6275 kg)
Lackierung:
L 1456 Sonderlackierung Chassis und Hakengerät nach RAL-Ton
Gutachten / Überführung:
T 1506 Gutachten für 40 km/h Zulassung
T 2006 Gutachten für 60 km/h Zulassung (max. 2to Stützlast zulässig)
T 3006 Gutachten für 105 km/h Zulassung (nur mit F4006, F5106, F5206, F6550, R 2000 o. R 2200, o. R 2400 / Gesamtaußenbreite darf 2550mm nicht überschreiten)
T 5006 technische Einweisung vor Ort
T 9004 Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4
T 9104 Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9