SAW 32

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SAW 32

Allgemein

Durch die horizontale Abschiebetechnik wird eine höchstmögliche Betriebssicherheit gewährleistet. Damit die Ladung mit möglichst geringen Reibwerten abgeschoben werden kann, verfügt der agroliner Abschiebewagen serienmäßig über einen Edelstahlboden und auch das Schiebeschild ist mit VA-Blechen ausgekleidet. Die Seitenwände sind verwindungssteif ausgelegt, damit die Abdichtung insbesondere bei Schüttgütern wie Raps und Getreide auch langfristig gewährleistet bleibt. Die serienmäßige Großvolumenheckklappe erhöht das Ladevolumen effektiv.

Technische Daten

Ladekapazität:
zulässiges Gesamtgewicht: 32.000kg *
Leergewicht: ca. 9.360kg (in Grundausstattung)
Nutzlast: ca. 22.640kg
Stützlast: 4.000kg bis 40km/h (2.000kg über 40km/h)
Ladevolumen: ca. 45 – 51,5m³ *

Abmessungen:
Laderaummaße innen: ca. 9.200mm L x 2.370mm B x 2.020mm H

Technische Details:
Ölbedarf: ca. 44 Liter *

Grundausstattung

Bereits die Grundausstattung des SAW 32 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:

Bereifung: 4 x 425/65 R22.5 werkserneuert auf Mittelstegfelgen 80km/h zulässig

Achsen: ADR-Achsen 12to (60km/h), Spurbreite 2050mm (technisch 105km/h), Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm

Federn: 24to parabelgefedertes Verbundlenkeraggregat mit dyn. Bremslastausgleich, Achsabstand 1810mm

Königszapfen: 2 Zoll

Lenkung: hintere Achse über Sattelplatte mechanisch-hydraulisch zwangsgelenkt (Achsschenkellenkung)

Abstützung: 2 x mechanische Sattelstützwinden mit Schnellgang

Fahrgestell: Schweißkonstruktion, Hauptträger aus gewichtsoptimierten I-Trägern

Bremsanlage: Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), 4 x Membranbremszylinder, Spindelfeststellbremse auf 1 Achse wirkend

Hydraulikanlage: Das Zugfahrzeug muss über 2 doppeltwirkende Steuergeräte verfügen: 1 x für Schiebevorrichtung (vor und zurück) und 1 x hydraulische Heckklappe

Schiebeschild: schienengeführtes Abschiebeschild mit 3 doppeltwirkenden Hydraulikzylindern, Deckblech aus 2,5mm Edelstahl mit robusten, austauschbaren PU-Abdichtungen, Sichtfenster im Schiebeschild ca. 800 x 480mm, mechanisch klappbare Stirnwand, ausgeführt als Gitter

Laderaum: zweiteilige Bodengruppe (verschiebbares Element vorn, festes Element hinten), Deckbleche bestehend aus 2,5mm Edelstahl mit Profilblechunterbau 2mm, Seitenwände 3mm aus hochfestem Feinkornstahlblech in geschweißter Spantenbauweise, Anbindung zur Bodengruppe geschraubt, hydraulische Großraumrückwand mit umlaufender, austauschbarer Gummiabdichtung, hydr. 4-fach Verriegelung, Vorbereitung für Getreideschieber

Elektrik: 24-Volt-Anlage gemäß der StVZO mit 15-poliger Steckdose, 3-Kammerleuchten LED eckig, Kennzeichenleuchte LED, Positionsleuchten LED, gelbe Seitenreflektoren

Zubehör: stabiler, umklappbarer Unterfahrschutz aus Rundrohr, 2 x Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel an Vorder- und Hinterachse

Lackierung: Fahrzeug gestrahlt, gebeizt, entfettet und zusätzlich phosphatiert, kathodische Tauchgrundierung (KTL), Decklackierung Chassis durch Pulverbeschichtung, Decklackierung Seitenbordwände und Heckklappe in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Aufbau: RAL 9006 Weißaluminium; Fahrgestell: RAL 9011 Graphitschwarz

Sonderausstattung

Aufbau:

A 171A fester Bordwandaufsatz (Stahl verzinkt) bestehend aus Profilrohr 100mm x 80mm für Seitenbordwände bis ca. 1000mm vor Aufbauende

A 180A steckbarer Bordwandaufsatz (Alu) 300mm für Seitenbordwände bis ca. 1000mm vor Aufbauende (Erhöhung des Ladevolumens um ca. 6 m³)

A 185A hydraulisch aufstellbare Anhäckselklappe 500mm hoch (anstatt mechanische Ausführung, dw. Steuergerät oder hydr. Steuerblock (F044A u. F048A) bzw. 6/2 Wegeventil (F060A) erforderlich)

A 190A steckbarer Bordwandaufsatz (Alu) 300mm für Großraumrückwand

A 192A steckbarer Bordwandaufsatz (Alu) 100mm für Großraumrückwand

A 270A mobile Aluminium-Trittleiter mit Halterung

A 280A zusätzliches Sichtfenster mit Schutzgitter in Stirnwand

A 570A Kornschieber ohne Schütte mittig in Heckbordwand (480 x 290mm)

A 650A Laufsteg mit Unfallschutzbügel an Stirnwand inkl. Aluminium-Trittleiter

A 700A gelbe Abdeckplane mit Alu – Rollrohr, Aufsteckdreiecken und Befestigungsmaterial (nur in Verbindung mit A650A / einsetzbar nur ohne Aufsatz)

A 750A 2-flügeliges hydraulisches Laderaum-Abdecksystem angetrieben durch Ölmotoren, bespannt mit einem Netz (z.B. für Mist / Silage / dw. Steuergerät oder hydr. Steuerblock (F044A u. F048A) bzw. 6/2 Wegeventil (F060A) erforderlich / nicht kompatibel mit Aufsatz A180A & A190A)

Fahrgestell:

F 044A hydr. Steuerblock für 2 doppeltwirkende Funktionen (Schiebeschild & Heckklappe inkl. Funkfernbedienung (für LKW-Betrieb zwingend erforderlich)

F 048A zusätzliche doppeltwirkende Funktion am hydr. Steuerblock (20 L/min (nicht für Dauerbetrieb ausgelegt, nur in Verbindung mit F 044A)

F 055A 6 / 2 Wegeventil für 2 doppeltwirkende Funktionen, Umschaltweiche auf ein dw.Steuergerät

F 060A elektrisches 6 / 2 Wegeventil 24 Volt für 2 doppeltwirkende Funktionen, Umschaltweiche auf ein dw.Steuergerät (nur in Verbindung mit F 044A)

F 130A Abschleppvorrichtung am Heck

F 161A mechanisch ausziehbarer Unterfahrschutz (bei Zulassung > 60 km/h erforderlich)

F 270A Seitenanfahrschutz (hinter LoF-Zugmaschinen nicht erforderlich)

F 460A automatische Feststellbremse (Federspeicherzylinder)

F 500A Lichtanlage 12 Volt anstatt 24 Volt mit 7-poliger Steckdose

F 505A Verbindungskabel Lichtanlage 24 Volt von 15 polig auf 15 polig mit beidseitigem Stecker

F 506A Verbindungskabel Lichtanlage 24 Volt von 15 polig auf 2 x 7 polig mit beidseitigem Stecker

F 507A Verbindungskabel ABS / EBS mit beidseitigem Stecker

F 510A Seitenmarkierungsleuchten (LED)

F 514A Konturmarkierungsfolie gelb seitlich und hinten am Fahrzeug (Vorschrift bei Zulassung > 60 km/h)

F 519A 3-Kammer-Rückleuchten rund, LED-Ausführung ansatt eckig montiert an Heckklappe

F 503A zusätzliche 3-Kammerleuchten rund LED Ausführung montiert an Kotflügeln der Hinterachse

F 504A zusätzliche 3-Kammerleuchten eckig LED Ausführung montiert an Kotflügeln der Hinterachse

F 521A 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer am Fahrzeugheck

F 522A LED-Arbeitsscheinwerfer an Stirnwand zur Ausleuchtung des Laderaums

F 523A 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer seitlich am Chassis

F 525A Rückfahrvideosystem mit digitalem 7″ LCD-Monitor und Farbkamera mit LED-Unterstützung, montiert am Fahrzeugheck

F 705A verstärkte Luftfederung ohne Heben- / Senkenfunktion für 13to Achslast

F 900A Manometer zur Anzeige des Balgdrucks montiert am Chassis (nur in Verbindung mit Luftfederung)

F 903A Kontrollleuchte für ordnungsgemäße Schließung der hydr. Heckklappe

Räder:

R 220A Bereifung „neu“ 425/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental

R 240A Bereifung „neu“ 445/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Sattelhöhe ca. + 25mm)

R 259A Bereifung „neu“ 560/60R22.5 NOKIAN Country King (65 km/h) 161D mit verstärkten Felgen 20.00, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000kg) (Sattelhöhe ca. + 70mm)

R 264A Bereifung „neu“ 620/60R26.5 NOKIAN Country King, (65 km/h) (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5310kg) (Sattelhöhe ca. + 150mm)

R 266A Bereifung „neu“ VF 600/55R26.5 MICHELIN CARGOXBIB (65km/h), 170D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5385 kg) (Sattelhöhe ca. + 150mm)

R 267A Bereifung „neu“ 600/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65km/h) 169D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000 kg) (Sattelhöhe ca. + 150mm, verstärkte Baustellenbereifung, nicht für weichen Untergrund geeignet)

R 280A Bereifung „neu“ 650/55R26,5 NOKIAN CT BAS (65km/h) 177D, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5220 kg) (Sattelhöhe ca. + 150mm, verstärkte Baustellenbereifung, nicht für weichen Untergrund geeignet)

Lackierung:

L 100A Sonderlackierung Chassis nach RAL-Ton

L 130A Sonderlackierung Aufbau nach RAL-Ton

Gutachten / Überführung:

T 150A Gutachten für 40 km/h Zulassung

T 200A Gutachten für 60 km/h Zulassung

T 900A Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4 (Transport kann nur per Achse erfolgen)

T 910A Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9 (Transport kann nur per Achse erfolgen)

Abschiebewagen SAW 32 in der Praxis


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