PWO 24

Im Gemüseanbau erfolgt der Transport von Ernteerzeugnissen und Saatgut häufig in Kisten oder auf Paletten. Für diese Anforderungen ist der agroliner Dreiachs-Plattformanhänger entwickelt.
Ladekapazität:
zulässiges Gesamtgewicht: 24.000kg
Leergewicht: ca. 4.850kg (in Grundausstattung)
Nutzlast: ca. 19.150kg
Abmessungen:
Fahrzeuggesamtlänge: ca. 11.670mm
Fahrzeuggesamtbreite: ca. 2.460mm
Ladelänge: ca. 9.800mm
Plattformhöhe: ca. 1.300mm
Bereits die Grundausstattung des PWO 24 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung: 6x 385/65 R22.5 werkerneuert auf Mittelstegfelgen 80km/h zulässig
Achsen: ADR-Schrägrollenlager-Achsen, 3 x 11,3 to. Achslast (105 km/h), 2050mm Spurbreite ohne ABS bis 60 km/h, Radbremse 406 x 120mm, 130mm Achsvierkant
Federn: Parabelfederung 2-lagig 100mm breit, zugelassen bis 105 km/h, Überlastschutz an allen 6 Federn, Ausgleichschwinge zwischen 2. und 3. Achse
Lenkung: Drehschemellenkung mit Kugellenkkranz und typengeprüfter Dreieckzuggabel 1900mm, Höheneinstellung sowie Zuggabelentlastung
Bremsanlage: Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB) 2x, 6x Membranbremszylinder; Spindelfeststellbremse für Hinterachse
Chassisrahmen: Stahl-Schweißkonstruktion, Hauptträger Doppel – T
Plateau: 4mm Stahlboden, Zurrpunkte im Außenrahmenprofil alle 500mm
Elektrik: 12-Volt-Anlage nach Vorschriften der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenreflektoren, 3-Kammerleuchten (gummigelagert), Kennzeichenleuchten, Positionsleuchten
Zubehör: stabiler Unterfahrschutz, Kennzeichenhalterung, Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel hinten, Parkdosen für alle Anschlüsse auf der Zuggabel
Lackierung: Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Versiegelung besonders korrosionsgefährdeter Bereiche mittels Karosserieabdichtungsmasse, Decklackierung in deutschen Qualitäts-Zwei-Komponentenlackfarben. Farbgebung: Kröger-Grün
Aufbau:
A 100P feststehende eloxierte Aluminiumstirnwand 800mm hoch
A 115P Ladeflächenverlängerung auf ca. 10130mm anstatt 9850mm (somit Fahrzeuggesamtlänge 12000mm) (nicht in Verbindung mit A360P oder A550P)
A 170P abklappbare Rahmenbordwände seitlich und hinten ca. 600mm hoch (Kistentransport), inkl. abklappbarer und herausnehmbarer Rungen (nur in Verbindung mit A 100P)
A 250P eloxierte Aluminiumbordwände 600mm hoch, 3 x seitlich, 1 x hinten, abklappbar und abnehmbar, inkl. abklappbarer und herausnehmbarer Rungen (nur in Verbindung mit A 100P)
A 266P beidseitig 1 x zusätzlicher Spanngurt zwischen Ballenstützen in 1000mm Höhe (nur in Verbindung mit A550P)
A 267P seitlich links + rechts auf Bodenplatte Lochbohrungen ca. alle 500mm und ca. 50mm von Außenkante entfernt zur späteren Selbstmontage einer schraubbaren Abschlusskante
A 269P Hubunterstützung für Schwenkrungen (nur in Verbindung mit Ausstattung A 550P)
A 270P mobile Aluminium-Trittleiter an Chassis geklammert
A 360P hydr. Ballentransportsicherung beidseitig über ganze Länge, Stirn- und Heckbordwand ausgeführt als festes Ballengitter ca. 2200mm hoch (nicht in Verbindung mit A115P)
A 370P schraubbare Ballengittererhöhung 300mm vorne und hinten (nur in Verbindung mit A 360P)
A 550P Ballenstützen vorne und hinten mit verstellbarer Neigung, hintere Ballenstütze mit Ausschub 1100mm, abklappbare und arretierbare Schwenkrungen mit Spanngurten zur seitlichen Ladungssicherung (nicht in Verbindung mit A 115P, A170P, A250P, A360P)
A 650P Laufsteg mit Unfallschutzbügel an Stirnwand (gem.UVV-Richtlinie) inkl. Trittstufe an Zuggabel (nur in Verbindung mit Ausstattung A100P möglich)
Fahrgestell:
F 130P Abschleppvorrichtung am Heck
F 180P Kunststoffkotflügel Vorderachse (Viertelkreis)
F 270P Seitenanfahrschutz (hinter LoF-Zugmaschinen nicht erforderlich)
F 280P Halterung für Reserverad mit Winde am Fahrzeug (nicht in Verbindung mit A 270P möglich)
F 285P Deichselstütze für Zuggabel Typ Klemmfix
F 290P Werkzeugkasten Kunststoff Maße: 600 B x 500 T x 400 H
F 300P längenverstellbare Y-Zuggabel (Verstellbereich 1500 – 2100mm)
F 305P Y-Zuggabel verstärkt (26to), 1900mm lang
F 400P1 A.B.S. 24 Volt
F 465P separates Löseventil für Vorderachse
F 468P Bremsanlage mit Duomatikkupplungen
F 510P Seitenmarkierungsleuchten (LED)
F 516P Positions- und Kennzeichenleuchten in LED-Ausführung
F 517P Warntafelpaket inkl. Beleuchtung an Ballengitter heckseitig oberhalb montiert (nur mit A 550P)
F 518P 3-Kammer-Rückleuchten eckig, LED-Ausführung
F 520P 5-Kammer-Rückleuchten mit Nebel- u.Rückfahrscheinwerfer (24 Volt Anschluß 7-polig erforderlich)
F 521P 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer am Fahrzeugheck (3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
F 523P 2 x LED-Rückfahrscheinwerfer seitlich am Chassis (3-polige Steckdose 12 Volt erforderlich)
F 524P Rundumleuchte LED 12 Volt montiert am Fahrzeugheck (nur für Export zulässig)
F 526P Schutzgitter für Rückleuchten – schraubbar (in Deutschland auf öffentlichen Straßen nicht zulässig)
F 529P Hydraulikschlauchkennzeichnung „Kennfixx“ (Preis pro Hydraulikleitung)
F 632P1 ADR-Achsen 12to (105 km/h), verstärkt, 2050mm Spur, ohne ABS und AGS, Radbremse 420 x 180mm, Achsvierkant 150mm
F 645P1 GIGANT-Achsen 9,0to (105km/h), 2040mm Spur, ohne ABS und AGS, Radbremse 420 x 180mm (nur zugelassen bis Bereifung 445/65R22.5)
F 655P1 GIGANT-Achsen 9,0to (105km/h), 2040mm Spur, ABS vorgerüstet, AGS, Radbremse 420 x 180mm (nur zugelassen bis Bereifung 445/65R22.5)
F 673P hintere Achse zwangsgelenkt, Ausführung mit ADR Zwangs-Lenkachse 9to (max. 60km/h), 2050mm Spur, Radbremse 406 x 120mm, Achsvierkant 130mm (Achsschenkellenkung)
F 915P1 Gummipuffer montiert auf der Hinterachse
F 916P Rammschutzprofil aus Kunststoff unterhalb der Seitenbordwände (in Verbind.m. A 170P o. A 250P)
Räder:
R 200P1 Bereifung „neu“ 385/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat PIRELLI Triathlon (EU Tire Label B,A,70)
R 220P1 Bereifung „neu“ 425/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Plattformhöhe ca. + 40mm)
R 240P1 Bereifung „neu“ 445/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Plattformhöhe ca. + 50mm)
R 243P1 Bereifung „neu“ 500/60R22.5 NOKIAN Country King (40 km/h), Plattformhöhe ca. + 100mm), Felgen mit Einpresstiefe ET+30mm, d.h. Spur wird schmaler
R 245P1 Bereifung „neu“ 560/45R22.5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 693 M, (70km/h), Felgen mit Einpresstiefe ET + 30mm, d.h. Spur wird schmaler
R 246P1 Bereifung „neu“ 560/60R22.5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 693 M, (70km/h), (Plattformhöhe ca. + 100mm), Felgen mit Einpresstiefe ET+30mm, d.h. Spur wird schmaler
R 259P1 Bereifung „neu“ 560/60R22.5 NOKIAN Country King (65 km/h) 161D mit verstärkten Felgen 20.00 (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000kg) (Plattformhöhe ca. + 100mm)
Lackierung:
L 145P Sonderlackierung Chassis und Aufbau nach RAL-Ton
L 150P Steinschlagschutzbeschichtung unter Aufbau im Bereich oberhalb der Räder
Gutachten / Überführung:
T 150P Gutachten für 40 km/h Zulassung
T 200P Gutachten für 60 km/h Zulassung
T 300P Gutachten für 105 km/h Zulassung (nur mit F400P, F510P, F520P, F655P, R 2004 o. R 2204, o. R 2404 / Gesamtaußenbreite darf 2550mm nicht überschreiten)
T 420P Dekra Ladungssicherungszertifikat
T 9004 Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4
T 9014 Transportkostenanteil Tiefbetttransport Postleitzahl 0-4 (bei Bestellung von Ausstattung A 360P)
T 9104 Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9
T 9114 Transportkostenanteil Tiefbetttransport Postleitzahl 5-9 (bei Bestellung von Ausstattung A 360P)
