HKD 250

16 to Dreiseitenkipper mit Stahlbordwänden.
Ladekapazität:
zulässiges Gesamtgewicht: 16.000kg
Leergewicht: ca. 3.900kg (in Grundausstattung)
Nutzlast: ca. 12.100kg
Ladevolumen: ca. 15,0m³
Abmessungen:
Laderaummaße innen: ca. 5.160mm L x 2.420mm B x 600 + 600mm H
Bereits die Grundausstattung des HKD 250 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung: 4 x 385/65R22.5 werkserneuert
Achsen: 8,0to Achslast (40km/h), 10-Loch Radanschluss, 2000mm Spurbreite
Federn: 16to Parabelfederung
Lenkung: Drehschemellenkung mit Kugellenkkranz und typengeprüfter Y-Zuggabel
Chassisrahmen: Stahl-Schweißkonstruktion, Hauptträger Doppel – T
Bremsanlage Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), Membranbremszylinder; Spindelfeststellbremse für Hinterachse
Kippanlage: 3-Seiten Kippwerk, hydraulische Mehrkolbenpresse mit kardanischer Aufhängung, 1-Leitungs-System ohne Anschluss für 2. Fahrzeug; Kugelkipplager mit Niederhalter hinten, 2 Steckbolzen, hydr. Hubbegrenzer
Kipprahmen: Profilstahl-Schweißkonstruktion, hochfester Stahlboden 3mm
Vorderwand: feststehend aus Stahl, feststehende Eckrungen
Seitenbordwände aus Stahl mit Zentraluntenentriegelung und robuster, austauschbarer Gummidichtung, Verbindungsscharniere für obere und untere Bordwand
Rückwand: Grundaufbau wie Seitenbordwand, 1 x Kornschieber mittig mit Hebelbetätigung, feststehende Eckrungen, Zentraluntenentriegelung, Untenentriegelungshebel mit Übertotpunktspanner Rückwärtskippung mit abgeklappter Heckbordwand nur bedingt möglich
Bordwandaufsatz: Stahlbordwandaufsatz 600mm rundum
Elektrik: 12-Volt-Anlage nach Vorschriften der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenreflektoren, 3-Kammerleuchten
Zubehör: stabiler Unterfahrschutz, Unterlegkeil mit Halter, Kunststoffkotflügel hinten, Parkdosen für alle Anschlüsse auf der Zuggabel, Ruhepunktauflagen für Kippbrücke zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb
Lackierung: Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Decklackierung in Qualitäts-Lackfarben. Aufbau: Kröger-Grün; Fahrgestell: Kröger-Rot
Aufbau:
A 300S seitliche Kippbrückenverlängerung 200mm hoch, beidseitig montierbar
A 600S Aufsteckdreiecke vorne und hinten (300mm) mit abklappbarem Spriegelbaum
A 650S Laufsteg mit Unfallschutzbügel an Stirnwand (gem.UVV-Richtlinie)
A 700S gelbe Abdeckplane mit Alu – Rollbrett, Handkurbel und seitlich abnehmbaren Anschlagstützen
Fahrgestell:
F 100S automatische Anhängerkupplung inklusive Licht-, Luft- und Hydraulikanschluss für 2. Anhänger
Räder:
R 2000 Bereifung „neu“ 385/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat PIRELLI Triathlon (EU Tire Label B,A,70)
R 2100 Bereifung werkserneuert 425/65R22.5 (80 km/h) (Plattformhöhe ca. + 50mm)
R 2200 Bereifung „neu“ 425/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Plattformhöhe ca. + 50mm)
R 2400 Bereifung „neu“ 445/65R22.5 (105 km/h) Fabrikat Continental (Plattformhöhe ca. + 60mm)
R 2460 Bereifung „neu“ 560/60R22.5 BKT FLOTATION RADIAL, Profil FL 693 M, (70km/h),(Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 4010 kg) (Plattformhöhe ca. + 220mm), Felgen mit Einpresstiefe ET+30mm
R 2590 Bereifung „neu“ 560/60R22.5 NOKIAN Country King (65 km/h) 161D mit verstärkten Felgen 20.00, (Tragfähigkeit bei 1,5bar 10km/h = 5000kg) (Plattformhöhe ca. + 220mm)
Lackierung:
L 100S Sonderlackierung Chassis nach RAL-Ton
L 120S Sonderlackierung Aufbau und Bordwände nach RAL-Ton
Gutachten / Überführung:
T 100S Gutachten 25 km/h Betriebserlaubnis
T 150S Gutachten für 40 km/h Zulassung
T 9000 Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4
T 9100 Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9
