HKD 200

14 to. Dreiseitenkipper mit Stahlbordwänden.
Ladekapazität:
zulässiges Gesamtgewicht: 14.000kg
Leergewicht: ca. 3.600kg (in Grundausstattung)
Nutzlast: ca. 10.400kg
Ladevolumen: ca. 12,8m³
Abmessungen:
Laderaummaße innen: ca. 4.630mm L x 2.300mm B x 600 + 600mm H
Bereits die Grundausstattung des HKD 200 bietet eine solide Basis für viele Einsatzzwecke zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. In der Grundausstattung enthalten sind:
Bereifung: 4 x 385/65R22.5 werkserneuert
Achsen: 7,0to Achslast (40km/h), 10-Loch Radanschluss, 1900mm Spurbreite
Federn: 14to Parabelfederung
Lenkung: Drehschemellenkung mit Kugellenkkranz und typengeprüfter Y-Zuggabel
Chassisrahmen: Stahl-Schweißkonstruktion
Bremsanlage: Zweileitungs-Betriebs-Bremsanlage mit automatisch-lastabhängiger Bremskraftregelung (ALB), Membranbremszylinder, Spindelfeststellbremse für Hinterachse
Kippanlage: 3-Seiten Kippwerk, hydraulische Mehrkolbenpresse mit kardanischer Aufhängung, 1-Leitungs-System ohne Anschluss für 2. Fahrzeug, Kugelkipplager mit Niederhalter hinten, 2 Steckbolzen, hydr. Hubbegrenzer
Kipprahmen: Profilstahl-Schweißkonstruktion, hochfester Stahlboden 3mm
Vorderwand: feststehend aus Stahl, feststehende Eckrungen
Seitenbordwände: aus Stahl mit Zentraluntenentriegelung, Verbindungsscharniere für obere und untere Bordwand
Rückwand: Grundaufbau wie Seitenbordwand, 1 x Kornschieber mittig mit Hebelbetätigung, feststehende Eckrungen, Zentraluntenentriegelung, Untenentriegelungshebel mit Übertotpunktspanner, Rückwärtskippung mit abgeklappter Heckbordwand nur bedingt möglich
Bordwandaufsatz: Stahlbordwandaufsatz 600mm rundum
Elektrik 12-Volt-Anlage nach Vorschriften der StVZO mit 7-poligem Verbindungskabel, Dreieckrückstrahler und gelbe Seitenreflektoren, 3-Kammerleuchten
Zubehör: stabiler Unterfahrschutz; Unterlegkeil mit Halter; Kunststoffkotflügel hinten, Parkdosen für alle Anschlüsse auf der Zuggabel, Ruhepunktauflagen für Kippbrücke zur Geräuschdämmung im Fahrbetrieb
Lackierung: Fahrzeug gestrahlt mit Stahlschrot und zusätzlich entfettet, Dickschichtgrundierung, Decklackierung in Qualitäts-Lackfarben. Aufbau: Kröger-Grün; Fahrgestell: Kröger-Rot
Aufbau
A 300S1 seitliche Kippbrückenverlängerung 200mm hoch, beidseitig montierbar
A 600S1 Aufsteckdreiecke vorne und hinten (300mm) mit abklappbarem Spriegelbaum
A 650S Laufsteg mit Unfallschutzbügel an Stirnwand (gem.UVV-Richtlinie)
A 700S gelbe Abdeckplane mit Alu – Rollbrett, Handkurbel und seitlich abnehmbaren Anschlagstützen
Fahrgestell:
F 100S automatische Anhängerkupplung inklusive Licht-, Luft- und Hydraulikanschluss für 2. Anhänger
Lackierung:
L 100S Sonderlackierung Chassis nach RAL-Ton
L 120S Sonderlackierung Aufbau und Bordwände nach RAL-Ton
Gutachten / Überführung:
T 100S Gutachten 25 km/h Betriebserlaubnis
T 150S Gutachten für 40 km/h Zulassung
T 9000 Transportkostenanteil Postleitzahl 0-4
T 9100 Transportkostenanteil Postleitzahl 5-9